Der Adventskalender ist ein Projekt, das schon seit 2003 existiert. Ich bemühe mich, für diesen Kalender in jedem Jahr ein neues Thema zu finden.

Als Erinnerung sind hier noch Kalender der vergangenen Jahre zu sehen.

Adventskalender 2017

Adventskalender 2018

Adventskalender 2019

Adventskalender 2020

Adventskalender 2021

Adventskalender 2022

Und auch der neueste Kalender ist schon dabei

Adventskalender 2023

In dem jeweils aktuellen Adventkalender war der Zugriff auf noch kommende Tage blockiert und der Versuch zu schnüffeln führte zu einer Seite, auf der eine auf das jeweilige Kalenderthema bezogene Bestrafung drohte, wie etwa Knecht Ruprecht mit der Rute. Mir wurde wiederholt berichtet, dass viele Kalenderfreunde oft gleich am ersten Dezember versuchten, Fensterchen zukünftiger Tage zu öffnen, nur um zu sehen, was denn wohl passieren würde.
Da die Kalender vergangener Jahre diese Sperre nicht mehr enthalten, ich diese Strafe aber auch im Rückblick niemandem vorenthalten möchte, habe ich jeweils am 1. Dezember einen Link eingefügt, der zu dieser Seite führt.